Wie Atem-Bildung gewachsen ist:

Durch das Spielen der Trompete habe ich angefangen mich mit der Atmung zu beschäftigen.

Im Laufe vieler weiteren Aus- und Fortbildungen konnte ich erfahren, dass meine Atmung stetig reagiert auf meine Bewegung, auf meine Gefühle und auf meine Körperhaltung. Ich erlebte, dass ich meine Atmung teilweise steuern kann und damit erstaunliche Dinge/Ereignisse/Veränderungen einhergehen und ich gleichzeitig keine Kontrolle über sie habe, – wie zum Beispiel im Schlaf. Das ist ja an der Stelle auch gut so.

Ich lernte die verschiedenen Atemschulen und deren Sichtweisen kennen, die sich entweder mehr auf den Körper konzentrieren oder den Atem zur Selbsterfahrung in der Psychotherapie nutzen. Mir fehlte die Verbindung dieser beiden Aspekte des Atmens. Während meines weiteren Lernens und meiner Erforschung der Atmung berührte ich transpersonale, bzw transzendente Bereiche, die bei mir und bei Anderen, tiefe Heilungsprozesse in Gang setzten. Aus dieser Erfahrung heraus entwickelte ich das Konzept der spirituellen Atemtherapie.

Damit umfasst Atem-Bildung alle Aspekte der Atmung.

Ich begleite Menschen lebensnah und lebenspraktisch, in der körperliche, mentale, emotionale und spirituelle Erfahrungen und Fragen Platz haben. Meine Arbeit zeichnet sich durch die Integration verschiedener Ansätze und Methoden, aus. Konkrete und nachhaltige Veränderungs- und Transformationsprozesse in Bewegung zu bringen ist ein elementarer Bestandteil meiner Arbeit.

www.angelasommerfeld.de

Meine Ausbildungen:

Ausbildung Suchttherapie
Arbeit in eigener Praxis seit 2007
Ausbildung Systemische Therapie (DGSF)
Ausbildung Heilpraktikerin Naturheilverfahren
Laufende Fortbildungen und Seminare zum Thema Heilung und Resilienz
Arbeit als Atemtherapeutin, Coach seit 1996
Ausbildung Atemtherapie
Arbeit als freiberufliche Musikerin seit 1989
Studium Musik Hauptfach Trompete und Pädagogik
Augenoptikergesellin
Abitur

Galerie

Lassen Sie sich durch unser Galerie inspirieren…